0316 22 80 67 hello@easyhomepage.at

Klientenstimmen

 

Alles, was Recht ist.

Abwicklung der strittigen Ehescheidung

Tina F., Angestellte

„Mit der rechtsanwaltlichen Betreuung von Herrn Mag. Maier bin ich sehr zufrieden gewesen, da mein Scheidungsprozess im Rahmen des Möglichen effizient und zügig abgewickelt und meine persönlichen Vorgaben und Erwartungen bestmöglich berücksichtigt wurden. Bei jedem auftretenden Problem hatte Mag. Maier stets Zeit für mich und ein jederzeit offenes Ohr. 

Er war auch immer um mein Wohlbefinden bemüht und unternahm auf eine sehr menschliche Art alles ihm Mögliche, um mein seelisches Gleichgewicht zu retten und sicherzustellen, dass ich aus der Scheidung gestärkt und positiv herausgehe. Das war der für mich wohl wichtigste Aspekt während dieser für mich äußerst belastenden Zeit und ich bin dankbar dafür, dass uns das auch gelungen ist.“

Allgemeines streitiges Zivilrecht, Prozessführung

Georg H., Gastronom

„Auch bei kleinen Fällen agiert Mag. Maier mit hervorragendem Einsatz und gewissenhafter Vertretung.“

Urhebervertragsrecht, Abwehr von Urheberrechtsansprüchen

Mag. Michael K., Angestellter einer Filmproduktion

„Auch wenn Herr Mag. Maier manchmal eine Rechtssache sehr ausführlich ‚auslotet‘, ist jeder Sachverhalt sehr klar verständlich für den Klienten dargestellt. Er bemüht sich sehr auch Details der einzelnen Überlegungen zu bedenken”

“Herr Mag. Maier ist eine höchst integre Persönlichkeit. Es bleibt trotz des täglichen Leistungsdruckes immer Zeit für etwas Charme und Witzzwischen den Zeilen. Auch für ein persönliches Wort findet sich beiBedarf der richtige Zeitpunkt.“

Abwicklung der Ehescheidung, Besitzstörungsverfahren, Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen samt einstweiliger Verfügung, Abwicklung des nachehelichen Aufteilungsverfahrens

Renate N., Angestellte im öffentlichen Dienst

„Ich habe ihn als ’sehr menschlich‘ wahrgenommen. Ich konnte ihn fast zu jeder Tageszeit anrufen und um Rat fragen.
Das war in meiner Situation, wo auch kleine Kinder involviert waren, sehr hilfreich! Darüber hinaus ist Mag. Maier zuverlässig, freundlich, flexibel und kompetent.“

Abwehr von Schadenersatzansprüchen

Ben H., Werbegrafiker

„Die offene und persönliche Art, mit der mich Herr Mag. Maier betreut hat, ist definitiv etwas, das ihn von ‚herkömmlichen‘ Rechtsberatern unterscheidet.

Juristisches ‚Fachchinesisch‘ hat er stets mit erheiternden Anekdoten aufgelockert und eine vertraute Atmosphäre geschaffen, in der man sämtliche Hemmungen, sich uneingeschränkt mitzuteilen, über Bord wirft.“

Abwicklung der Ehescheidung, Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen, Abwicklung des nachehelichen Aufteilungsverfahrens

Agnes D., Filialleiterin eines Modekonzerns

„Jederzeit ein ‚offenes Ohr‘. Meiner Ansicht nach geht er mit viel Empathie auf seine Klienten zu.“

Abwicklung des Strafverfahrens wegen Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz

Christoph H., Koch

„Mag. Maier agierte sehr kompetent, vermittelnd und hat auch die Staatsanwaltschaft milde gestimmt.“

Beratung in den Rechtsgebieten Gesellschaftsrecht, Urheber- und Markenrecht

Christian W., Kreativdirektor einer Werbeagentur

„Als Kreativdirektor ist es mir wichtig, dass mein Anwalt in rechtlichen Fragen nicht nur eine erstklassige fachliche Kompetenz aufweist, sondern auch die Fachbereiche, in denen ich mich bewege, überblickt und jene ihm vertraut sind. Mag. Maier, der selbst vor seiner Tätigkeit als Anwalt, erfolgreich eine Filmproduktion führte, 

konnte sich neben seiner fachlichen Qualifikation auch durch seine Kreativität im Hinblick auf die Herangehensweise an meine Causa auszeichnen. Da ich bereits mehrere Causen mit Herrn Mag. Maier abwickeln durfte, kann ich sagen, dass in jedem Fall eine absolut nicht schematische Vorgangsweise erfolgte, sondern vielmehr eine auf die jeweilige Situation akribisch durchdachte Taktik.“

Rechtsberatung im allgemeinen Zivilrecht, Abwehr von Besitzstörungsansprüchen, Vertretung im Wirtschaftsstrafrecht

Friedrich G., Angestellter

„Mag. Maier zeichnete sich durch sehr viel Fachwissen und Kampfgeist aus.“

Errichtung eines Ehepaktes

Cate G., Stylistin

„Mag. Maier konnte mir die juristischen Zusammenhänge in ’normaler Alltagssprache‘ ausgezeichnet vermitteln. Er hat sowohl mir als auch meinem Mann die Rechtslage sehr ausgleichend und gerecht erklärt.

Obwohl Mag. Maier mein Anwalt ist, hat sich auch mein Mann so gut von ihm beraten gefühlt, dass er die Vollmacht seines eigenen Anwaltes widerrufen hat.“

Weil's um die beste Verbindung geht.

Rufen Sie uns an. Weil´s um Ihr Recht geht.

Anwalt Maier Logo weiß

 

Mag. Wolfgang Maier
Nibelungengasse 13
1010 Wien
Telefon: +43 1 533 25 63
Fax: +43 1 533 25 63-11
office@anwaltmaier.at